BLACK FOREST

Analyse | Konzeption | Logodesign | Webdesign

01. ÜBER DAS PROJEKT

#Challenge

Black Forest wollte Licht ins Dunkle bringen. Die Lichter gab es, aber der Strom fehlte. Daher haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und Black Forest zum Strahlen gebracht.

Das Projekt begann mit dem Design des Logos, in dem die Elemente Licht und “Black-Forest” raffiniert kombiniert und schließlich vereint wurden. Darauf folgte die Konzeption und das Design sowie die technische Umsetzung der Website.

  • WORK
    UI/UX Design, Development
  • ÜBER DEN KUNDEN
    Black Forest Lights ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches die neuesten Technologien im Bereich der LED-Beleuchtung vertreibt.

PRODUKTÜBERSICHT

Ziel des Projekts war das Schaffen einer leuchtenden Online Präsenz. Dafür wurde zunächst die IST-Situation analysiert und anschließend wurden zielgerichtete Schritte in der Konzeption gegangen. Black Forest erstrahlt nun mit einem neuen Logo und einer Knaller-Website.

FARBE & TYPOGRAFIE

Als Schriftart haben wir uns auf eine Mischung zwischen einer Schriftart mit Statement und einer eher dezenteren Variante entschieden um das Gewicht auszugleichen.
Das Dunkelgrau ist die bezeichnende Hauptfarbe, die den Charakter des Black Forrest durch das ganze Design zieht. Das Weiß schafft Raum um das Design atmen zu lassen. Mit dem knalligen Orange werden Akzente gesetzt und wichtiges in Szene gerückt.

TYPOGRAFIE

Red Hat Display

FONT WEIGHT 700

Roboto

FONT WEIGHT 300

HAUPTFARBEN

DARK GRAY

WHITE

DETAILFARBEN

ORANGE

Neuentwicklung des Logos

Seien Sie nicht schüchtern

Schreiben Sie uns