FINANZIERUNGS EXPERT

Logodesign | Erklärvideos | Design

01. ÜBER DAS PROJEKT

#Challenge

Damit das Projekt auf einer soliden Basis steht, haben wir zusammen mit den Finanzierungsexperten die Unternehmens- und Leistungsstruktur analysiert und neue Bereiche konzipiert. Durch Webdesign und -Entwicklung haben wir den Usern den direkten Weg zu ihrem Traumhaus gepflastert. Dazu gehörte auch die Produktion von Bildmaterial und Erklärungsvideos.

Das Ziel dabei war das vereinfachte Finden des passenden Finanzierungsangebots und aller notwendigen Informationen in einem modernen und seriösen Design. Dieses umfasste auch das Design des Logos. Zudem haben wir ihnen eine  brandneue Geschäftsausstattung designed. 

Mithilfe von Online-Marketing-Maßnahmen ermöglichen die Finanzierungsexperten ihren Kunden nun echtes Sparen in der Baufinanzierung…denn wie die Großmutter immer sagte: Wer den Penny nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. 

  • WORK
    UI/UX Design, Development
  • INTRO
    Die Firma Finanzierungsexpert mit Sitz in Karlsruhe ist Spezialist für unkomplizierte und einfache (sichere) Baufinanzierung, welche auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten ist. Mit ihrem Partnernetzwerk von über 400 Banken generieren sie schnelle Finanzierungszusagen um ihren Kunden den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.

PRODUKTÜBERSICHT

Damit dieses Projekt realisiert werden konnte, haben wir alle Register gezogen. Die Finanzierungsexperten verfügen nun über eine stylische und maximal benutzerfreundliche Website mit professionellen Bildern und Erklärvideos, ein neues Logo, und eine seriöse Geschäftsausstattung. Zudem erlangen sie durch dauerhafte Betreuung und strategische Marketing Maßnahmen eine höhere Reichweite.

FARBE & TYPOGRAFIE

Die Finanzierungsexperten sind klar in ihrer Kommunikation. Dieses sollte durch eine klar lesbare Schriftart unterstrichen werden. Blau als Farbe vermittelt Objektivität, Neutralität und Klarheit, welches Vertrauen einflößt und ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

TYPOGRAFIE

Arimo

FONT WEIGHT 400

Open Sans

FONT WEIGHT REGULAR

HAUPTFARBEN

dark blue

WHITE

DETAILFARBEN

cyan

Neuentwicklung des Logos

Seien Sie nicht schüchtern

Schreiben Sie uns